Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

«Ich mag das breite Spektrum bei Hörbüchern.» Josef S., Kunde der SBS

«Man weiss ja nie, ob man selber einmal nicht mehr lesen kann.» Brigitte L., Spenderin der SBS

«Ich mache Geschichten in Braille zugänglich.» Mischa K., SBS-Übertragungsspezialist

«Allein die beruflichen Anforderungen hätte ich ohne die SBS nicht geschafft.» Jürg S., Kunde der SBS

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Tief in den Wald hinein

Tief in den Wald hinein Robert Williams

Um Schreikind Harriet zum Einschlafen zu bringen, fährt Thomas, der verzweifelte Vater, stundenlang mit ihr herum. Bis er eine Stelle im Wald findet, an der das Baby jedes Mal ruhig wird. Die übernächtigten Eltern beschliessen, ein Haus am Waldrand zu kaufen. Ein Überfall auf die Familie wird das Leben und das Schicksal aller Personen in ihrem Umkreis nachhaltig beeinflussen und in eine neue Richtung lenken.

Diese Fremdheit in mir

Diese Fremdheit in mir Orhan Pamuk

Mevlut kommt Ende der 60er-Jahre von einem Dorf nach Istanbul. Auf der Hochzeit seines Cousins verliebt er sich in die jüngere Schwester der Braut. Drei Jahre lang schreibt er ihr Liebesbriefe, doch als er sie «entführen» darf, schickt man ihm Rayiha, die dritte, ältere und weniger hübsche Schwester. Pflichtbewusst heiratet Mevlut sie. Ausgerechnet ein Jugendfreund nimmt seine Angebetete zur Frau.

Jenny Aaron – Endgültig

Jenny Aaron – Endgültig Andreas Pflüger

Seit Jenny Aaron bei einem missglückten Einsatz vor fünf Jahren das Augenlicht verlor, arbeitet sie als Vernehmungsspezialistin beim BKA. Als ihre früheren Berliner Kollegen sie bei einem Fall um Hilfe bitten, wird Aaron jäh in die Vergangenheit gerissen. Reinhold Boenisch, für dessen Verurteilung sie verantwortlich war, soll im Gefängnis eine Psychologin getötet haben. Aaron nimmt den Fall an und erkennt bald, dass Boenisch nur der Anfang ist.

Frederick

Frederick Perikles Monioudis

Die Lebensgeschichte von Stepptänzer Fred Astaire, der 1899 in Omaha geboren wurde und schon als Kind gemeinsam mit seiner Schwester Adele zu tanzen und aufzutreten begann. Nach grossen Erfolgen am Broadway und in London ging er nach Hollywood, seine Filme mit Ginger Rogers, Rita Hayworth und Eleanor Powell machten ihn zum Weltstar. Er verkörperte den Höhepunkt einer Kunst, die mit ihm auch wieder unterging.

Die neunte Sonne

Die neunte Sonne Federica de Cesco

Der Student Alexander von Gersdorff meldet sich 1914 bei Kriegsausbruch freiwillig, um seinem Elternhaus zu entfliehen. Es verschlägt ihn mit seinem Regiment nach China. Das Töten und die Gewalt bringen ihn an den Rand des Wahnsinns. Erst die Begegnung mit dem Nachkommen eines Samurai im Gefangenenlager Bando, und die Aufführung von Beethovens Neunter Sinfonie geben seinem Leben eine neue Wendung.

Coughlin Series – Am Ende einer Welt

Coughlin Series – Am Ende einer Welt Dennis Lehane

Nach dem Tod seiner Frau lebt Joe Coughlin 1943 mit seinem Sohn Tomas zurückgezogen. Er ist ein geachteter Bürger von Tampa, Florida, und Consigliere des Bartolo-Syndikats. Seine kriminelle Vergangenheit hat er hinter sich gelassen. Doch eines Tages wird aus heiterem Himmel ein Kopfgeld auf ihn angesetzt, und plötzlich steht auf dem Spiel, was Coughlin am wichtigsten ist: sein Sohn.

Buchpaten gesucht

Andres Bosshard: Stadt hören. Klangspaziergänge durch Zürich

Übernehmen Sie eine SBS-Buchpatenschaft und schenken Sie sehbehinderten Menschen ein Buch als Hörbuch.

Buchpate werden

Buchknacker: Lesestoff bei Dyslexie

Spannende Hörbücher und E-Books speziell für Kinder und Jugendliche mit Dyslexie (Legasthenie).

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen