Inhaltsbereich

Startseite

Das sagen Kunden, Spender und Mitarbeiter über uns

Neuheiten in der Online-Bibliothek

Online-Bibliothek

6 Bücher, navigieren Sie mit den Pfeiltasten

Gstaad

Gstaad Grünberg, Arnon

Menschen, die nichts werden können, müssen das werden, was sie spielen. Für François Lepeltier ist das die Essenz des Überlebens. Von der Mutter wird François in Baden-Baden aufgezogen. In Stuttgart gibt er sich als Zahnarzt aus, bevor er als Portier und Skilehrer reüssiert - Etappen auf dem Weg zum Gipfel seiner Karriere: François wird Sommelier im noblen Palace Hotel in den Bergen von Gstaad. Doch wer so hoch aufgestiegen ist, der kann nur fallen. - Enthält expizit beschriebene Sexszenen und thematisiert Kindesmissbrauch. Drastische Sprache.

Martha und die Ihren

Martha und die Ihren Hartmann, Lukas

Martha ist eine beeindruckende Frau, die es aus ärmsten Verhältnissen zu bescheidenem Wohlstand gebracht hat. Aber die Erinnerung an die Entbehrungen ihrer Kindheit als Verdingkind bei einer Bauernfamilie im Berner Umland lässt sie nie los: Keine Schwäche zeigen. Arbeiten ohne Unterlass. Hart sein zu sich und anderen. Das prägt auch ihre Söhne, die es in der Nachkriegszeit unbedingt zu etwas bringen wollen. Und ihre Enkel, die dagegen rebellieren und es erstmals wagen, sich ein anderes, ein freieres Leben zu erträumen.

Die Fälle Ihrer Majestät [1] – Das Windsor-Komplott

Die Fälle Ihrer Majestät [1] – Das Windsor-Komplott Bennett, Sophia

Als auf Schloss Windsor ein russischer Pianist ums Leben kommt, wittert der MI5 ein Komplott Wladimir Putins. Die Queen ist not amused über so viel politisch brisanten Übereifer. Da muss eingegriffen werden, aber diskret. Und so zieht sie ihre neue Privatsekretärin Rozie ins Vertrauen. Wird es den beiden Frauen gelingen, dem wahren Mörder auf die Spur zu kommen?

Mondlichtfrauen

Mondlichtfrauen Davis, Barbara

Als Lizzy Moon die Kräuterfarm ihrer Grossmutter Althea erbt, möchte sie diese verkaufen. Doch als sie Altheas Tagebuch findet, beginnt sie, ihr altes Leben zu hinterfragen und ihre Leidenschaft für das Kreieren von Parfüm wiederzuentdecken. Ihr attraktiver Jugendfreund Andrew steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Lizzy steht plötzlich vor einer schweren Entscheidung: Soll sie zurück nach New York gehen oder ihr Familienerbe annehmen und der Liebe eine Chance geben?

Kristoffer Bark [4] – Mädchenfeuer

Kristoffer Bark [4] – Mädchenfeuer Jansson, Anna

In einer Höhle wird das Skelett eines neunjährigen Mädchens gefunden. Kriminalinspektor Kristoffer Bark und sein Team verfolgen die Spur bis zu einer Familie, die vor 50 Jahren Kinder in Pflege genommen hat. Nach einem Brand galt das Mädchen als verschollen. Der Hinweis auf die Tote kam von einem selbsternannten Medium. Die Frau verschwindet allerdings vor der Befragung. Der Gerichtsmediziner stellt fest, dass das Mädchen vor seinem Tod Schreckliches durchgemacht hat. Dann stellt sich heraus, dass Barks engstes Umfeld in den Fall verwickelt ist.

Mehr als nur Atome

Mehr als nur Atome Hossenfelder, Sabine

Existiert die Vergangenheit noch oder die Zukunft schon? Wie ist das Universum entstanden? Wie hört es auf? Wieso sind die Naturgesetze so und nicht anders? Kann Information aufhören zu existieren? Warum werden wir nicht jünger? Was sagt die Physik über den freien Willen? Sabine Hossenfelder befasst sich mit den grossen Fragen, die die moderne Physik aufwirft, und zeigt, was die Forschung zu diesen Fragen über unsere Existenz verrät.

Buchknacker bei Dyslexie/AD(H)S

Spannende Hörbücher, E-Books und Text-Hörbücher speziell für Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, AD(H)S oder einer anderen Lesebeeinträchtigung.

Buchknacker

Ihre Spende öffnet Bücher

Helfen Sie mit, das Bücherangebot für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen zu vergrössern.

Spenden & Unterstützen